Mit aspira home garantiert auf der sicheren Seite!
Garantiebedingungen für Arnica-Geräte (Stand: Mai 2023)
Verbrauchern stehen beim Kauf von neuen Geräten im Falle eines Mangels gesetzliche Gewährleistungsansprüche zu, die durch diese Garantie nicht eingeschränkt werden. Diese Garantie räumt Verbrauchern also zusätzliche Rechte ein. Dies vorausgeschickt, räumt die aspira home – Birol Seckin, Isarstr. 12, 90451 Nürnberg (nachfolgend kurz „aspira home“ genannt), ihren Kunden beim Kauf von Arnica-Geräten einen Garantieanspruch nach Maßgabe der nachfolgenden Garantieverpflichtung ein:
1. Zeigt sich während der Garantiezeit ein Herstellungs- oder Verarbeitungsfehler, gewährt aspira home eine der folgenden Leistungen:
- kostenfreie Reparatur im aspira home Service oder
- kostenfreier Austausch gegen ein gleichwertiges oder neues Gerät oder
- kostenfreier Austausch gegen ein gleichwertiges Nachfolgemodell.
Die Wahl der zu erbringenden Garantieleistung obliegt aspira home.
Im Garantiefall ersetzt aspira home dem Kunden die Kosten für den Versand des Gerätes an aspira home per Postpaket innerhalb Deutschlands. Mehrkosten, die durch die Versendung des Gerätes per unfreiem Paket oder durch die Versendung des Gerätes aus dem Ausland entstehen, hat der Kunde zu tragen.
Darüber hinausgehende Ansprüche werden durch diese Garantie nicht eingeräumt. Die Garantie umfasst insbesondere nicht den Ersatz eines Nutzungsausfallschadens.
2. Die Garantie wird für die Dauer von 2 Jahren ab dem Kaufdatum gewährt. Garantieleistungen bewirken weder eine Verlängerung noch einen Neubeginn der Garantiezeit.
3. Die Garantie ist auf Geräte begrenzt, die von aspira home gekauft wurden und beim Auftreten des Mangels in der EU betrieben werden.
4. Voraussetzung der Garantieleistung ist die Vorlage des Belegs über den Kauf des Gerätes mit Kaufdatum und eine Fehlerbeschreibung.
5. Der Kunde hat im Rahmen dieser Garantie keinen Anspruch bei:
- Beschädigungen wegen unsachgemäßem Transport oder harter oder unachtsamer Behandlung
- Defekten, die durch Feuer oder andere Naturkatastrophen verursacht wurden
- Reparaturen, Abänderungen und Wartungsarbeiten von nicht autorisierten Dritten
- Defekten, aufgrund unsachgemäßer Bedienung
- Nichtbeachtung der Pflege- und Reinigungsarbeiten lt. Gebrauchsanweisung
- Zweckwidrigem Gebrauch oder gewerblicher Nutzung
- bei Schäden durch das Einsaugen von Flüssigkeiten, Bau- oder Tonerstaub sowie Asche
- bei Schäden an Verschleißteilen, wie z.B. der Filtereinheit
Was mache ich, wenn mein Arnica-Gerät defekt ist?
Im Falle eines Defektes nehmen Sie bitte zunächst telefonisch, per E-Mail oder per Post Kontakt mit uns auf. Beschreiben Sie hierbei den Fehler möglichst genau und teilen uns folgende Informationen mit: Rechnungsnummer, Datum der Rechnung und Gerätetyp.
Sollte es sich um einen Garantiefall handeln, ist das Gerät zusammen mit dem Kaufbeleg und der Fehlerbeschreibung an uns zu senden.
Unsere Kundenberater helfen Ihnen gerne weiter. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie eine E-Mail!
aspira home - Birol Seckin
Isarstr. 12
90451 Nürnberg
Telefon: (0911) 96 26 08 20 (Mo–Fr 9 bis 16 Uhr)
Fax: (0911) 96 26 08 21
E-Mail info@aspira-home.de